Openbike

am .

Infobox
  Distanz 46km
  Höhe 1300m
  Zeit 2:22.32,2
  Rang 25
  Link zur Rangliste

Sowie das Jahr, neigt sich auch die Bikesaison dem Ende zu. Am 15. September fuhr ich nach Grandvillard ins Freiburger Oberland.

Exakt um 13.05 startete ich ins letzte Rennen. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir ins Haute Gruyère. Die ersten 20 Kilometer waren relativ flach. Nach 52 Minuten und mit einem 23 km/h Schnitt fuhren wir wieder beim Ziel vorbei.

Auf den folgenden 16 Kilometer waren drei Steigungen und viele Höhenmeter. Die schönste und härteste Steigung war diejenige zum Schloss Gruyère. Die Sonne brannte auf die Pflastersteine und unzählige Zuschauer säumten den Strassenrand. Im Schlosshof wurden wir Namentlich angesagt und das Publikum tobte.

Mit dieser Motivationsspritze ging’s auf die verbleibenden 8 Kilometer. Durch Wald, Wiese und über Stock und Stein recht anspruchsvoll. Trotzdem schaffte ich einen 19,3 km/h Schnitt.

Auf dem 25. Rang beendete ich nach 2 Stunden und 22 Minuten mein letztes Rennen. Ich wünsche allen eine ruhige Winterzeit. Tschüs und bis im 2008.