Frühlingsrennen Hindelbank

am .

Infobox
  Distanz 64km
  Höhe 455m
  Zeit 1:42.26,0
  Rang 14
  Link zur Rangliste

 

Noch nie fuhr ich so früh ein Rennen wie in diesem Jahr. Da aber auf meinem Trainingsplan die Frühlingsrennen von Hindelbank einbezogen wurden, meldete ich mich letzten Samstag 13. Januar 2010 für das 2. Frühlingsrennen in Hindelbank an. Ob es ein Frühlingsrennen oder Winterrennen war, lassen wir jetzt offen.
Das 1. Rennen musste wegen sehr schlechtem Wetter (Schnee) abgesagt werden.
Die Strecke führte über 4 Runden a je 16 Kilometer. Das ganze Rennen fuhren wir gegen den starken Wind. Aus diesem Grund gab es auch keine Ausreisser. Trotzdem erreichten wir eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 37.53km/h. Am Schluss gab es auf einem engen Feldweg einen Endspurt wo ich mir den 14. Rang sicherte.
Das Rennen machte mir mehr Spass als ein Intervalltraining. Gleichzeitig konnte ich auch Rennluft schnuppern und Rennerfahrungen sammeln. Aus diesem Grund werde ich nächsten Samstag wieder am Start in Hindelbank stehen bevor es dann Richtung Trainingslager in Giverola geht.